Falls das Menü nicht angezeigt wird, bitte hier klicken!

Unsere Kapelle umfasst derzeit 24 aktive Musikanten sowie 17 Nachwuchsmusikanten.

Wir treten zu den unterschiedlichsten Anlässen im privaten, öffentlichen und kirchlichen Bereich auf.
Als Beispiele zählen hier Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und andere familiäre Jubiläen,
sowie Prozessionen, Feldmessen und Beerdigungen. Des weiteren werden viele Vereinsfeste von uns gestaltet.
Regelmäßig kann man uns deshalb in Irschenhausen bei der Sonnwendfeier oder dem Weiherfest
des Trachtenvereins hören. Ebenso kommen Gründungsfeste unserer Ortsvereine oder auswärtiger Vereine hinzu.
Nahezu jedes Jahr wird eine Maifeier von uns musikalisch gestaltet.

Um derartig verschiedene Festlichkeiten entsprechend gestalten zu können, ist es notwendig, regelmäßig an
unserem Repertoire zu arbeiten. Deshalb treffen wir uns einmal wöchentlich Donnerstags von 20:00 - 22:00 Uhr
in unserem Probenraum in der Ickinger Volksschule zur Probe.
Unsere Nachwuchsmusiker teilen sich in eine Trommlergruppe und eine Nachwuchskapelle.
Die Trommler proben Montag Nachmittag und die Nachwuchskapelle Donnerstags vor der Gesamtprobe.

Aber auch außerhalb der musikalischen Termine sind wir ein recht aktiver Verein. Neben Grillfesten oder
Kegelabenden besuchen wir diverse Konzertveranstaltungen oder betätigen uns sportlich.
Einen wichtigen Termin stellt hierbei der jährliche WSVI-Biathlon dar, bei dem wir immer mit einer Mannschaft
vertreten sind.
Im Winter gehen wir zum Eisstockschießen auf den Stockerweiher in Irschenhausen oder zum Skifahren.

Wie Ihr sehen könnt, sind wir ein sehr aktiver Verein und vor allem eine durch die Musik vereinte kameradschaftliche Truppe.

Und nun wünschen wir viel Spaß auf unseren Internetseiten...

P.S.: Anregungen, Lob oder auch Kritik könnt Ihr in unserem Gästebuch loswerden!